Social Media Marketing
Diese Website nutzt Cookies, mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. [Datenschutzerklärung]
Kundennummer:
Kundenpasswort:

»  RB Media Group GmbH  »  Webdesign - Social Media Marketing

Social Media Agentur aus 15890 Eisenhüttenstadt

Das Marketing hat sich in der letzten Zeit sehr stark gewandelt.

Zwar ist die Zielgruppe weitestgehend gleich geblieben, die Möglichkeiten, diese Zielgruppe zu erreichen haben sich jedoch durch die sogenannten sozialen Netzwerke sowohl für Firmen als auch für private Dienstleister und sogar Künstler erheblich gesteigert.

Social Network Marketing wird ein immer bedeutender werdendes Terrain für all diejenigen, die mit möglichst wenig Aufwand einen möglichst großen Kundenkreis erreichen möchten.

Was ist Social Network Marketing?

SNM wird als neue Kommunikationsmöglichkeit im Bereich des Online-Marketings angesehen. Mittels sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook erhalten die Anbieter die Möglichkeit, ihr Produkt / ihre Dienstleistung ohne Kostenaufwand auf einem immer stärker wachsenden Portal zu präsentieren.

Dieser starke Wachstum ist ein wesentliches Element des SNM, da auf diese Weise auch Mitglieder erreicht werden können, zu denen das Unternehmen / das Produkt bisher keinen Zugang gefunden hat.

Social Media Agentur aus 15890 Eisenhüttenstadt

Wie funktioniert Social Network Marketing?

Das beste Beispiel, wie SNM funktionieren kann bietet hierbei Facebook mit seiner Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Als erster Schritt ist es erforderlich, ein persönliches Profil zu erstellen in welchem der Marketingtreibende bereits eine Vielzahl an Informationen über sich und sein Produkt sichtbar machen kann.

Als nächster Schritt baut sich der Profilinhaber mittels Kontaktsuche eine Kontaktliste auf mit welcher er mittels Nachrichtendienst kommunizieren kann. Hierbei profitiert der Marketingtreibende von der unglaublichen Vielzahl an Nutzern. Facebook hat derzeit eine geschätzte Mitgliederzahl von über 1 Milliarde Anwender.

Das ganze System kann sich der Marketingtreibende wie ein gut funktionierendes Schneeballsystem vorstellen: Er fügt jemanden seiner Kontaktliste hinzu und ist fortan mit ihm auf Facebook befreundet. Der Freundeskreis der Person, die er hinzugefügt hat, erhält hierüber eine Information und schon sind die nächsten potenziellen Kunden bereits gefunden. Dieses System ist es auch, was die Bekanntheit bei Facebook in Windeseile steigern kann, da die Freunde des neu hinzugefügten Kontaktes ebenfalls wieder über Freunde verfügen. Das Ganze setzt sich immer weiter fort.

Ändert jetzt der Marketingtreibende irgendetwas an seinem Profil bekommen alle Menschen, die er in seiner Kontaktliste hat sowie deren Freunde darüber eine Information. Eine bessere und kostengünstigere Marketingmöglichkeit gibt es derzeitig nicht!

Was ist zu Anfang zu beachten?

Gerade Gewerbetreibende haben eine ganze Menge an rechtlichen Dingen bei den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Xing zu beachten. Ein Impressum ist ebenso zwingend notwendig wie der Hinweis, dass es sich bei dem Profilinhaber um einen Gewerbetreibenden handelt. Weiterhin ist es immens wichtig, einen guten Start zu erwischen, da das beste Produkt sich nicht vermarkten lässt, wenn es seine Zielgruppe nicht erreicht. Daher ist es gerade für Neulinge sehr ratsam, sich gleich zu beginn ein wenig "managen" zu lassen.

Wer jetzt die sozialen Netzwerke für sich nutzen möchte, um Social Network Marketing zu betreiben, aber bislang noch keine Erfahrung darin hatte sollte sich daher für die ersten Schritte dringend Unterstützung bei der Profilerstellung holen. Ein Profil ist das virtuelle Aushängeschild des Gewerbetreibenden und sollte daher eine gewisse Ausstrahlung haben. Gerade Gewerbetreibende wissen, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Dieses sollte doch ein guter Grund dafür sein, die Profilerstellung einem Profi zu überlassen, da dieser weiß, wie man eine derartige Präsentation möglichst kundenwirksam aufzustellen hat.

Sie wünschen eine persönliche Beratung, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

»  Kostenlos und unverbindlich eine Social Media Marketing Anfrage stellen:

Name: *
Firma
Telefon: *
E-Mail Adresse: *
Ihre Anfrage *
Dieses Feld nicht ausfüllen:


* Pflichtfelder