Google My Business Optimierung
Diese Website nutzt Cookies, mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. [Datenschutzerklärung]
Kundennummer:
Kundenpasswort:

»  Systemhaus EHST  »  Marketing - Google My Business Optimierung

Was ist Google My Business?

Noch vor relativ kurzer Zeit war es üblich, dass die Nutzer im Internet vorwiegend nach überregionalen Websites oder gar internationalen Websites suchten, beispielsweise um online einzukaufen. Das hat sich mittlerweile gründlich geändert. Immer öfter suchen die Webnutzer auch gezielt nach Angeboten und Dienstleistungen in ihrer näheren Umgebung.

Solche Informationen werden häufig über Handys oder Tablets abgefragt – in vielen Fällen recht spontan, um zum Beispiel auf Reisen ein passendes Hotel oder Geschäft mit dem passenden Angebot bzw. beim abendlichen Ausgehen ein Restaurant in erreichbarer Entfernung zu finden.

Diesem geänderten Nutzerverhalten tragen Sie am besten mit einem Eintrag bei Google My Business Rechnung. Es handelt sich dabei um eine Art regionales Unternehmensverzeichnis. In vielerlei Hinsicht ist es mit den herkömmlichen Gelben Seiten vergleichbar, geht aber in seinen Möglichkeiten weit über diese hinaus. Google My Business wird vom Suchmaschinenbetreiber Google zur Verfügung gestellt und ermöglicht eine umfassende Vernetzung mit den übrigen Google-Angeboten.

Wenn Sie als Gewerbetreibender Ihr Geschäft oder Ihre Dienstleistung kostenlos bei Google My Business angemeldet haben, wird Ihr Eintrag anschließend in Google Maps angezeigt, ist aber auch in den Ergebnislisten der normalen Google-Suche präsent. Außerdem können Sie Auffindbarkeit Ihres Unternehmens noch weiter erhöhen, indem Sie Google AdWords verwenden. Damit steigern Sie Ihre regionale Präsenz in allen Google-Diensten.

Wie gestalten Sie Ihren Eintrag bei Google My Business?

Ein großer Vorteil des Eintrags bei Google My Business: Sie selbst bestimmen, wie Ihr Unternehmen dort präsentiert wird. So können Sie außer Ihrem Firmennamen und Ihrer Telefonnummer etwa auch Ihre Website und die Öffnungszeiten hinzufügen. Sie legen fest, in welcher Kategorie Ihr Eintrag erscheinen soll, erstellen eine aussagekräftige Unternehmensbeschreibung und informieren Ihre Kunden bei Bedarf sogar über Details wie etwa die Parkplatzsituation oder auch aktuelle Sonderangebote. Das Ganze lässt sich überdies mit Fotos und Videodateien aufpolieren.

Wie rücken Sie in der Trefferliste weiter nach vorne?

Wenn es in Ihrer Region und Branche nur wenige Anbieter gibt, werden potenzielle Kunden Sie über Google My Business schnell finden. Anders sieht es aus, wenn Sie viel Konkurrenz haben. Dann landen Sie in der Trefferliste möglicherweise weit unten. Sie können jedoch Bewertungspunkte sammeln: Sobald Ihre Kunden Ihnen positive Bewertungen geben, rücken Sie in der Google-MyBusiness-Liste weiter nach oben und werden unter den ersten Anbietern Ihrer Region angezeigt.

Wir helfen Ihnen, Ihren Eintrag bei Google My Business zu erstellen und zu optimieren

Wie Sie sehen, bietet Google My Business Ihnen eine echte Chance, Ihr Geschäft oder Ihre Dienstleistung in Ihrer Region bekannt zu machen. Sehr gerne helfen wir Ihnen, Ihren Google-MyBusiness-Eintrag zu erstellen und ihn auf Ihr Unternehmen und Ihre Region zu optimieren. Sprechen Sie uns darauf an!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

»  Kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen:

Name: *
Firma
Telefon: *
E-Mail Adresse: *
Ihre Anfrage *
Dieses Feld nicht ausfüllen:


* Pflichtfelder
ProvenExpert Bewertungen